Resilienz-Workshop

"Erfolgreiche Führung beginnt mit innerer Stärke –                          den Wandel gestalten, die Zukunft prägen."

Resilienz geht über ein bloßes Überstehen einer Situation hinaus. Vielmehr ist sie der Schlüssel zur Meisterung von Herausforderungen und Veränderungen, die nicht selten zuerst im Außen stattfinden.

Gerade jetzt, wo Unternehmen mit globalen Krisen und drängenden Fragen des Klimawandels konfrontiert sind, ist die Resilienz-fähigkeit des Einzelnen und der gesamten Organisation von entscheidender Wichtigkeit.

Resilienz als Schlüssel zur Unternehmens-leistung!

Gesteigerte Leistungsfähigkeit:

 

Resiliente Mitarbeiter meistern die Herausforderungen des Geschäftsalltags effektiver.

 

Geringerer Krankenstand:

 

Durch gestärkte Resilienz zeigen Mitarbeiter eine verbesserte mentale & physische Gesundheit.

 

Positive Organisationskultur: 

 

Resilienz fördert eine positive Organisationskultur, die Innovation, Zusammenarbeit und Mitarbeiterengagement unterstützt.

 

Effektive Kommunikation:

 

Die resilienten Ansätze stärken die Empathiefähigkeit von Mitarbeitenden und damit deren Effizienz im individuellen täglichen Arbeitsumfeld

Resilienz-Workshop | Olga Gerashchenko

 Resilienz besteht im Wesentlichen aus sieben verschiedenen und trotzdem eng miteinander verbundenen Faktoren. Jeder dieser Faktoren kann getrennt von den anderen betrachtet und individuell entwickelt werden. In ihrer Gesamtheit  gehören und fügen sie sich dann gut erkennbar zu einem ganzheitlichen Bild zusammen.

 

Die Fähigkeit von Resilienz entsteht also bereits in den frühen Jahren unserer kindlichen und jugendlichen Entwicklung, lässt sich aber auch im späten Leben noch gut erlernen. 

 

Als systemsich-integrative Coach sowie Resilienz-Trainerin nach  persolog® verbinde ich wissen-schaftliche Methoden mit meiner 20-jährigen Praxiserfahrung in diversen Unternehmensbereichen und -ebenen. Mit meinem MBA in Trend- und Nachhaltigkeits-management bringe ich nicht nur fachliche Expertise, sondern auch ein tiefes Verständnis für zu-künftige Trends und aktuelle Herausforderungen mit.

In meinen Workshops integriere ich theoretisches Wissen und lege großen Wert darauf, dass alle Inhalte lebensnah sind sowie echte Veränderungen für die Teilnehmenden versprechen. Jedes Training bietet sowohl inhaltliche Impulse, als auch praxisnahe Übungen, die leicht im Arbeitsalltag umsetzbar sind

Für Führungskräfte und Mitarbeitende. Resilienz-Workshops, Vorträge oder langfristige Begleitung - wir bieten maßgeschneiderte Trainings, angepasst an Ihre spezifischen Anforderungen, sei es durch individuelle Module, spezielle Branchenausrichtung oder in der Integration Ihrer Unternehmenswerte.


Das sagen meine Kunden über mich

Das Resilienztraining von und mit Olga hat mich in den vergangenen 8 Wochen sehr intensiv vor allem im Bezug auf meine Impulskontrolle begleitet. Durch den kontinuierlichen Wechsel von Theorie, Übungen, Austausch mit den anderen Teilnehmern und zielführenden Hausaufgaben war das Training eher eine Reise zu mir selbst. Ich habe verstanden, wie mich Stress in meinem Lebens- und Arbeitsalltag beeinflusst und vor allem, wie ich diese Situationen bewusst wahrnehmen und für mich in andere Bahnen lenken kann. Also Stressvermeidung an den richtigen Stellen!

Durch die sehr präsente Art von Olga nicht nur im Training, sondern auch zwischendurch bekam ich für meine Entwicklung immer ausreichend Raum. Zudem ist Olga sehr flexibel auf die aktuellen Situationen der Teilnehmenden eingegangen und hat verschiedene individuelle Bedürfnisse sehr gut aufgegriffen.

Besonders hervorhebenswert finde ich den Resilienz-Test, der mir zu Beginn einfach und klar meinen Stand aufgezeigt hat. Zudem begeistern mich immer noch die beiden Workbooks, die meine Umsetzung für die nächsten Monate sinnvoll unterstützen. Olga versteht es in den Unterlagen sowohl Theorie sinnvoll aber knapp zum Ausdruck zu bringen als auch viele Übungen für den Alltag anzubieten, die immer wieder auf die Entwicklung meiner Resilienzfaktoren einzahlen. Damit kann ich alles auch in Zukunft sehr gut nutzen! Danke!

Sicherlich werde ich das Training innerhalb eines Jahr nochmals besuchen, um noch weiter an meinen Fähigkeiten zu arbeiten und mir in einer neuen Gruppe auch weitere Inspiration zu holen. Vielen Dank Olga für diesen außergewöhnlichen Kurs! 

Frank/2021

Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Ich nehme die Atemübung mit und den Gedanken, immer eine positive Sichtweise zu erlangen. Außerdem, dass ich mich immer nur einer Aufgabe widmen kann und dafür möchte ich mir gern Zeiten einrichten. Vielen Dank

 

 

Ich fand es sehr toll und bin positiv überrascht. Super finde ich, dass Sie auf jeden einzelnen zugehen und uns immer mit einbeziehen. Ich werde versuchen mehr Ruhe für mich selbst zu finden und mir mehr Auszeiten zu gönnen. Anfangen werde ich mit den Atemübungen.