Über Mich

Olga Gerashchenko - aufgewachen in der Ukraine

Mein Name ist Olga Gerashchenko

 

Ich wuchs in der Ukraine auf und habe dadurch einige Krisen, ich würde es Transformationsprozesse nennen, in meinem Heimatland miterlebt. 

Mit 20 Jahren ging ich als Au-pair nach Holland und lernte dort Englisch und Niederländisch. Danach lernte ich Deutsch und mit 22 Jahren ging ich nach Deutschland, um als Au-pair zu arbeiten. Ich wollte unbedingt eine erweiterte Weltanschauung und mehr von der Welt sehen, als ich bis dato kannte. 

 

Da verliebte ich mich und heiratete.

Mit 30 Jahren litt ich an postnataler Depression. Ich war sehr gestresst und unruhig, verloren in einem Nebel aus Verwirrung und Unsicherheit über meinen eigenen Lebensweg. Doch mit 36 Jahren begann ein neuer Lebensabschnitt für mich. In dieser herausfordernden Zeit wurde ich durch Coaching und Beratung begleitet und erlebte, wie mich mein Coach durch tiefe Transformationsprozesse führte. Es wurde mir klar: Genau das möchte ich für mich und andere tun. Ich möchte Menschen durch tiefe Täler begleiten, um ihnen das Fliegen wieder zu ermöglichen, denn nur mit starken Wurzeln kannst du die Höhen des Fluges stabil meistern.

Ich habe für meinen Weg den Atem gefunden - eine wunderbare Möglichkeit, wie ich schnell mein Nervensystem beruhigen und immer wieder bei mir ankommen kann. Deshalb möchte ich dieses effektive Werkzeug mit vielen Menschen teilen.

 

Erfahrungen & Bewertungen zu Akewa Coaching

Meine Aus- und Weiterbildungen

  • 2004 Diplombiologin mit Schwerpunkt: Biochemie und Pflanzenphysiologie
  • 2013 Ausbildung zur med. geprüften Naturkosmetikerin in München 
  • 2017 Abschluss der Ausbildung als Systemisch-Integrativer Coach (SIC)® Personal- und Business-Coach
  • ab 2017 bis 2020: Tsujo-Mentoring bei SURA Academy
  • 2019 MBA Trend- und Nachhaltigkeitswirtschaft an der Universität Nürtingen
  • Bis Ende 2017 internationale Trainerin für naturkosmetische Produkte 
  • ab 2018 bis 2020 : Teamleiterin bei Firma Weleda AG
  • 2020 Weiterbildung zur  Resilienz Trainerin (B.I.E.K Ausbildung)
  • 2021 Weiterbildung zur Embodied Breathwork® Trainerin
  • ab 2021: Koordinatorin des MUNDI-Bildungsinitiative für Bildung für nachhaltige Entwicklung, Resilienz und Achtsamkeits Trainerin
  • 2023 Weiterbildung zur Residenz Trainerin nach persolog® Modell
  • Teamleitung, Konzeptions und Strategie Entwicklung, Sinnorientierte Führung.
  • Masterthesis: "Good Future Leadership: neue Rolle der Führungskraft in Purpose Drives Organisations."
  • Trainertätigkeit, Online Webinare, Schulungen Konzipierung von Seminarformaten über Methodik und Wissensvermittlung Durchführung von Seminaren für Zielgruppen wie: Pharmazeuten, Journalisten, Vertrieb und Endverbraucher im Bereich Naturkosmetik)
  • Wissenschaftliche Forschung an der National Universität von Karasin, Charkiw, Ukraine Marktbearbeitung und Markteinführung von Produkten in osteuropäischen Ländern Projektbegleitung im Export