Referenzen


Für mich war es sehr schön zu sehen, wie sich die einzelnen Motive des Reiss Motivation Profiles mit meinem eher unbewussten Bauchgefühl deckten und ich mich somit in meiner eigenen Wahrnehmung gestärkt fühlte.

Besonders beeindruckt hat mich, wie Markus dann im Auswertungsgespräch auf meine persönliche Situation und Lage eingegangen ist und die einzelnen Motive miteinander in Beziehung gesetzt hat. Diese komplexen Zusammenhänge, die Markus sehr schnell erkennt und gut mit meinem Alltag in Verbindung setzen kann, machen das RMP-Profil zu einem vielfältigen und starken Tool, was mir in meiner Situation sehr geholfen und mich weitergebracht hat.

Wer also ein RMP-Profil macht, sollte unbedingt auch ein Auswertungsgespräch buchen, erst hier entfaltet sich das gesamte Potential des RMP-Profils und Markus macht das ganz wunderbar und auf eine sehr persönliche und einfühlsame Art und Weise. Dabei nimmer er sich viel Zeit und hört auch zu, um mir dann an Hand von treffenden Beispielen aus meinem Alltag die Wirkweise meiner einzelnen Moitive aufzuzeigen und mich weiterzubringen - Danke Dir dafür!

Heute bin ich oftmals entspannter, weil ich mir meine Beweggründe in Situationen und bei Entscheidungen mit meinem persönlichen RMP erklären kann und mir klarer ist, warum ich so handle. Diese Klarheit stärkt mich im Alltag und lässt mich ruhiger werden und mehr zu mir kommen.

Frederik / 2020


Die Session mit Olga war magisch und hat bei mir sehr viel aufgelöst. Ich bin ihr so dankbar, was wir in dieser Stunde herausgefunden haben und heilen konnten. Olga hatte ein unglaubliches Gespür dafür, was es in meiner Situation zu lösen gab und wo wir konkret hinschauen sollten. Sie hat mich so fokussiert durch diese Session geleitet und mir dabei geholfen, tief sitzende Blockaden der letzten Jahre aufzulösen. In den Tagen nach der Sitzung habe ich mich wie erlöst gefühlt und es sind unglaubliche Dinge auf einmal ins Rollen gekommen. Vielen Dank 🙏✨

Liebe Grüße

Maike / 2020


Olga ist sehr einfühlsam und es ist total angenehm, mit ihr als Coach zu arbeiten.

Mit gezielten Fragen findet sie genau die Punkte, die einen innerlich gerade oft unbewusst beschäftigen.

Perfekt für alle, die aktuell große Veränderungen in ihrem Leben erfahren oder kurz davor stehen. Danke Olga!

Steffi / 2020


In der kurzen Zeit die wir uns erst kennen hast du mich erstklassig begleitet. Ich fühle mich bei dir gut aufgehoben und habe zum ersten Mal bei einem Coaching das Gefühl voranzukommen. Viel qualitativ hochwertige Zeit für mich! Ich konnte in unserem gemeinsamen Prozess viele Möglichkeiten und Potenziale für meine persönliche Weiterentwicklung erlangen. Gestern noch während des Coachings liefen mir sogar die Tränen, so tief gerührt war ich. Es fühlt sich an, als käme ich jedes Mal einen kleinen Schritt voran. Was für mich auch enorm wichtig ist, du hilfst mir den Focus zu finden und Prioritäten zu setzten.  ❤️lichen Dank für deine Unterstützung.

Ich wünsche dir, dass deine hilfreiche Arbeit noch vielen Menschen zugutekommt.

 

Maela / 2020


Grit P / 2020


Der Kurs hat mich in kurzer Zeit sehr weitergebracht. Einerseits habe ich einige neue Tools gelernt, die ich als Coach anwenden kann, andererseits bin ich auch gewachsen, weil ich durch die praxisnahe Gestaltung des Kurses auch Klient sein durfte und an meinen eigenen Themen gearbeitet habe. Ich konnte meine Ziele und Visionen herausarbeiten und habe so auch wieder einiges über mich gelernt. In jeder Sitzung wurde ein neues Tool besprochen, erklärt und dann praktisch geübt. Jeder durfte einmal Coach und Coachee sein und die Kursleiter haben uns jeweils immer hilfreiches Feedback gegeben. Es ist wirklich ein toller Kurs, um schnell hilfreiche Coachingtools zu lernen.

 

Maike / 2020


Warum habe ich mich für den Kurs entschieden?

Ich habe das Ziel, als selbstständiger Coach zu arbeiten, war mir aber noch nicht sicher, ob das wirklich mein Ding ist. Um mein Bild zu festigen, ohne, einen für mich sehr großen Betrag, in eine fundierte Coachingausbildung zu investieren, dachte ich, wäre dieser Grundlagenkurs ideal geeignet. Und genau so ist es auch.

Wie zufrieden bin ich mit den Mentoren?

Olga und Markus machen einen klasse Job. Sie gehen persönlich auf alle Teilnehmer ein und sind stets flexibel um allen Teilnehmern bestmögliche Erfahrungen mit einem guten Gefühl zu ermöglichen. Sie geben ehrliches Feedback, an dem man gut wachsen kann. Gerade das "negative" Feedback half mit immer sehr weiter und mit dem "positiven" Feedback fühlte ich mich von Mal zu Mal besser und freier.

Wie gefallen mir der Aufbau des Seminars?

Ich finde die Abwechslung zwischen Theorie im Selbststudium und Praxis am Seminarabend (mit kleinen theoretischen Teilen) ideal. Die Praxis kommt immer zur Geltung und man wurde direkt ab Beginn "ins kalte Wasser geworfen" und ich konnte somit stetig wachsen. Das theoretische Wissen ist sehr umfangreich und die verschiedenen Werkzeuge scheinen mir für die praktische Arbeit als Coach gut ausgewählt.

Wie gefällt mir die Arbeit in der Gruppe?

Ich bin begeistert, wie schnell sich, auch durch die vertrauensvolle Art von Olga und Markus, eine sehr intensive Beziehung zwischen den Teilnehmern aufgebaut hat, obwohl man sich vorher nicht kannte. Jeder behandelt den anderen mit viel Respekt und man kann sich wirklich offen zeigen ohne Angst zu haben, dass man bloß gestellt wird.

Fazit: Ich finde den Kurs sehr gelungen um einen tiefen Einstieg in das Thema Coaching zu bekommen. Außerdem ist es toll, dass man quasi selbst gecoacht wird und sich so auch persönlich weiter entwickeln kann. Das es sich um eine "digitale Lösung" handelt ist durchaus vorteilhaft, da man praktisch von überall am Kurs teilnehmen kann. Ich danke Olga und Markus sehr, mir diese Möglichkeit gegeben zu haben.

 

von R. / 2020


Von Anfang bis Ende war der Prozess mit Markus Wittmann sehr gut! Umgehend nach meiner Auswertung, die mich nicht viel Zeit und Anstrengung gekostet hatte, erhielt ich eine Anfrage bezüglich eines Termins für das Auswertungs-Coaching-Gespräch. Dazu kam dann noch eine Mail mit zusätzlichen Infos + einem Link zu einem kurzen und netten Erklär-Video. Nur wenige Tage später erhielt ich dann einen Umschlag mit tollen Unterlagen, die wir dann gemeinsam im Auswertungsgespräch durchgegangen sind.

 

Das Auswertungsgespräch selber empfand ich als sehr angenehm, sehr kompetent und sehr informativ. Markus (Herr Wittmann) konnte mir vor allem mit Beispielen die 16 Lebensmotive näherbringen und er hat mich mit guten Fragen zu meinen eigenen, ganz persönlichen Schlussfolgerungen gebracht.

Obwohl das Gespräch über 2 Stunden ging, war es sehr kurzweilig und Markus konnte sehr gut auf mich eingehen. Hilfreich was insbesondere der Hinweis, dass die Ausprägung der Lebensmotive nicht wertend gemeint, sondern hilfreich für das eigene Verständnis der persönlichen Motivation im Leben ist (privat & beruflich).

 

Für mich war es vor allem bemerkenswert zu erkennen, welche Veränderungen ich (unbewusst) in Richtung meiner inneren Motive in den letzten Jahren schon gemacht habe. Diese Erkenntnis war für mich deshalb so wertvoll, da sich dadurch alles als „für mich richtig“ bestätigt hatte und ich dadurch diese Prozesse abschließen und sozusagen von nun an weitergehen kann.

Außerdem gab es für mich 2-3 wirklich wertvolle neue Erkenntnisse, die mir, auch im Zusammenleben und -arbeiten mit anderen Menschen, einige Erklärungen geliefert haben. Auch das war für mich ein Erkenntnisgewinn, weil ich dadurch mehr Verständnis für mich und auch für andere bekommen habe.

 

Alles in allem fand ich besonders den Coaching-Ansatz von Markus hilfreich, um meinen eigenen Prozess anzuschieben und tatsächlich denke ich immer wieder im Alltag daran. Wertvoll ist für mich auch die Erkenntnis der Ausprägung der Lebensmotive, um dann privat und beruflich zu schauen, wo lebe/arbeite ich schon mit ihnen im Einklang und an welchen Stellen könnte ich noch justieren/optimieren. Es stecken für mich darin auf jeden Fall auch Erkenntnisse in Bezug auf „wo möchte ich hin und wie möchte ich leben und arbeiten“.

 

Ich möchte mich für die Erkenntnisreiche Auswertung, das wertvolle Coaching-Gespräch und die tollen Unterlagen sehr bedanken. Ich würde diese Auswertung vor allem auch Menschen empfehlen, die sich weiterentwickeln möchten.

 

Birgit V. / 2020


"Ich hatte mit der lieben Olga wunderbare Coaching Sessions, die ich in meinem Leben nie wieder vergessen werde. Sie hat mir dabei geholfen, wieder meine Weiblichkeit anzunehmen und den Tod meiner Drei Kinder loszulassen. Diese Energie, die sie mit mir dort freigesetzt hat, war/ist unbeschreiblich schön. Durch die Sessions mit Olga, weiß ich jetzt, wer ich bin und was ich in der Welt verändern möchte. Ich bin Mama von drei ungeborenen Kindern und unterstütze Frauen dabei Fehlgeburten als Geschenk zusehen. Ich bin Olga für alles so unglaublich dankbar und bin sehr froh, dass sie in mein Leben getreten ist. Falls du noch am Zweifeln bist und dir gerade diesen Text durchliest, tu es für dich, Olga wird dich definitiv dort hinbringen, wo du hin möchtest!!!

 

Rena W. / 2020


Ich habe bereits mehrere Coachingeinheiten bei Herrn Markus Wittmann absolviert und bin nachhaltig begeistert.

Seine Ausstrahlung, die Ruhe und Besonnenheit, sich seinem „Gegenüber" zu widmen und die Art und Weise der  Kommunikation, zeichnen ihn insbesondere als Coach aus.

Durch gezielte und abwechslungsreiche Methoden, wird der Klient in seinem persönlichem Prozess begleitet und kann sich dadurch Antworten, auf diverse Themen und Fragen, die aktuell relevant sind, geben.

Es wäre wünschenswert, wenn noch viele Menschen und Firmen von seinen Fähigkeiten profitieren.

Nochmal ein ausdrückliches Dankeschön von meiner Seite.

 

Evi F. / 2020


"Markus hat mir mit seiner Arbeit geholfen viele meiner unsichtbaren Barrieren im Kopf zu erkennen und sie zu überwinden oder sie gar zu durchbrechen. Dabei ging es bei mir vor allem um die Themen berufliche Selbständigkeit, Selbstwertgefühl, Selbstakzeptanz, aber auch um die Heilung des inneren Kindes. Markus hat mir mit wunderbaren praktischen Übungen gezeigt wie ich in meine männliche Energie und Kraft komme und mich so annehmen darf wie ich bin. Die Auswertung meines "Reiss Motivation Profile" hat mir viele meiner Lebensmotive bewusst werden lassen. Auch hier ist Markus intensiv auf mich und meine Lebensmotive eingegangen und hat jeden Bereich im Detail mit mir ausgearbeitet. Während jeder Coaching-Session habe ich mich gehört und verstanden gefühlt. Ich danke Dir sehr Markus. Für Dich und Deine Zeit, in der du mir sehr geholfen hast. Bist du auch am Scheideweg und brauchst Unterstützung auf deinem Weg? Dann wende dich an Markus! Er zeigt dir wo du stehst und hilft dir dort hin zukommen, wo du hin möchtest. Markus ist ein unglaublich empathischer Mentor und Motivator, aber auch ein inspirierender Mann und Mensch!"

 

Nico D. / 2020


"Plötzlich dieses Gefühl auf der Bremse zu stehen, tatenlos und doch innerlich total aufgewühlt,  keine Freude mehr zu empfinden, das Gespür für sich selbst zu verlieren…

Dazu kamen körperliche Symptome, die sich bis zu Panikattacken steigerten. Mein „perfektes Leben“ mit Kindern, Mann, Beruf gaben mir keine innere Zufriedenheit mehr, ich landete in einer Depression, die auch zunächst medikamentös behandelt wurde. Doch ich wollte nicht die Symptome, sondern die Ursache meiner Lebenskrise herausfinden. 

Olga gab mir die nötige Unterstützung, diesen Wendepunkt in meinem Leben zu begreifen und für meine persönliche Entwicklung zu nutzen. Mit Hilfe von verschiedenen Methoden wurden Aspekte meiner lebensgeschichtlichen Entwicklung angesehen, bewusst gemacht und Methoden entwickelt, um festsitzende Glaubenssätze zu erkennen.

Besonders hilfreich waren Übungen und Momente aus den Coaching-Sitzungen, die ich auch alleine durchführen konnte. Eine manchmal ausweglose Situation kann ich so wieder meistern. Ich fühle mich stärker und nicht mehr als Marionette, die das Leben anderer lebt. Eine neue Tür hat sich geöffnet."

 

von M. / 2019

 


Im Coaching bei Olga habe ich alles an Gefühlen durchlebt, das man sich vorstellen kann! Absolutes Glück, Leichtigkeit, Trauer, Angst, Wut, Dankbarkeit, Schwäche, Stärke...sie begleitet mich auf meinem Weg zu mir selbst seit vielen Monaten und ich fühle mich extrem sicher bei ihr! Egal ob berufliche oder private Themen, Olga hilft mir meinen Weg und die Lösungen für meine Fragen zu finden! Erst finde ich die Themen und Gründe, dann hilft sie mir diese aufzuarbeiten und macht mich so stark, dass ich nach jedem Termin schwebe! Kein Thema blieb bislang unbearbeitet und mit ihr als Begleiterin weiß ich nunmehr, dass es für alles was ich alleine nicht schaffe  eine Lösung gibt! Ich habe schon jahrelange Erfahrung mit verschiedenen Coaches gesammelt. Das Thema zu finden - dabei waren mir alle behilflich - aber bei der  Lösung blieb ich leider oftmals alleine! Das ist mir mit Olga nie passiert und das ist der Grund, warum ich sie zu 100% empfehlen kann!

 

 

von Ulrike/ 2017


Olga hat mich hochprofessionell mit ganz viel Herz begleiten. Sie ist mein Weg gefolgt und hat dabei meine Impulse strukturiert, mit ganz viel "Werkzeug" das ihr zur Verfügung steht und sie hat es damit geschafft, dass ich meine Ziele erreichen konnte.

Olga hat eine wunderbare weibliche Präsenz mit der sie eine gute emotionale Verbindung zu mir als Frau herstellen konnte, ohne die professionelle Distanz zu verlieren. Ich bin sehr dankbar, Olga in dieser Lebensphase (Krise) kennen gelernt zu haben. Sie hat mich dabei unterstützt, mein explodiertes Leben wie ein Puzzle wieder zu einem schönen Bild zusammen zu fügen.

 

Bettina /2017