Workshops

Kraft Tankstelle für Frauen - Reise zu Dir selbst

Seminar für alle Frauen, die ihre seelische und körperliche Gesundheit durch verschiedene Atemtechniken stärken und neue Energie tanken möchten.

 

Durchatmen- für Frauen und Männer

In diesem Raum lernen wir bewusst mit unserem Atem zu arbeiten, um im stressigen Momenten des Alltags der Ruhe zu finden und damit gelassen auf herausfordernde Situationen zu reagieren.

 


Embodied Breathwork®

Embodied Breathwork® ist eine transformative Praxis, die den Atem als Weg zur ganzheitlichen Balance nutzt. In diesem Ansatz werden verschiedene Atemtechniken gelehrt, um dich mit deiner inneren Weisheit und Energie zu verbinden. Der Atem wird als leitender Faktor für eine tiefgreifende Transformation durch den Körper betrachtet.

 

Durch einen verbundenem Atem, die mit Hyperventilation verbunden ist, erfährt der Körper einen Anstieg des Sauerstoffgehalts und eine Verringerung des Kohlendioxids. Dies kann zu intensiven körperlichen Empfindungen wie Kribbeln, Schwindel und einem Gefühl der Leichtigkeit führen.

 

Gleichzeitig können tiefliegende emotionale Schichten aktiviert werden, was zu intensiven Gefühlen und emotionaler Freisetzung führen kann. Diese Erfahrung ermöglicht oft tiefgreifende Selbstreflexion und unterstützt den Prozess der persönlichen Transformation.

 

Durch Embodied Breathwork® erfährst du nicht nur körperliche Vorteile, sondern auch eine lang vermisste Freiheit, die dazu beiträgt, Frieden und tiefe Zufriedenheit in dein Leben zu bringen.

 

Neben den physischen Vorteilen steht bei Embodied Breathwork® das Loslassen, Fühlen und Transformieren im Mittelpunkt. Diese Methode eröffnet die Tür zu einem umfassenden Verständnis des Selbst und fördert eine nachhaltige Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele.

Das sagen die teilnehmerinnen

"Der Workshop mit Olga im Weleda Garten war ein wunderschöner Tag. Ich habe mich rundum wohl und aufgehoben gefühlt. Es gab eine Breathwork session, eine Kakaozeremonie, viel Achtsamkeit und Meditationsübungen. Der Tag hat noch lange nachgewirkt. Ich habe für mich einiges feststellen können und schöpfe immer noch aus dieser Erkenntnis. Olga ist ein Mensch mit sehr viel Feingefühl und Wissen. Ich habe mich durch den Tag von ihrer Fürsorge getragen gefühlt. Vielen Dank für diese wundervolle Erfahrung. " I. 2023

Der Workshop mit Olga war ein absolutes Highlight. Der Workshop wurde mit so viel Liebe gestaltet und Olga schafft es mit einer Leichtigkeit dass man sich fallen schnell fallen lassen kann. Der Bezug zur Natur war großer Bestandteil des Workshops. So schön! Ich kann den Workshop jeder Frau nur ans Herz legen. Selfcare par excellence:) ich konnte abschalten, auf mich konzentrieren und viel Kraft tanken. Ich habe ganz viel Leichtigkeit mit nach Hause genommen. Liebe Olga, danke dir von ganzem Herzen!

Der Workshop mit Olga war zutiefst inspirierend und harmonisch. Egal ob Meditation, Kakao-Ritual, bewusstes Fühlen oder die Atem-Session… Olga hat mir geholfen, mich selbst, meine Bedürfnisse und vor allem meine Energie wahrzunehmen und zu spüren. Jede Frau, die gerne einmal eine Zeit nur für sich buchen möchte, sollte sich unbedingt mit Olga in Verbindung setzen.

Ich habe heute bei Olga am Workshop Embodied Breathwork teilgenommen.. wow! In einem wundervollen Ambiente , mit wundervollen Frauen und Olga, die alles so schön u herzlich vorbereitet hatte.. ich kann gar nicht alles in Worte verpacken.. 🤩

Meine Emotionen durften frei fliessen und ich habe so viel loslassen dürfen🙏… ein weiterer grosser schritt auf meinem eigenen Weg ist getan u ich bin so unendlich dankbar dass ich Olga als mensch und als coach gefunden habe🧘‍♀️…es ist so schön bei sich selbst anzukommen ! Ich brauche nicht mehr suchen, ich habe und bin alles!! Diese Erkenntnis nach der Atemübung war das wow Erlebnis und lässt mich über mich selbst staunen🎈🎈🎈

Fly high…

Danke liebe Olga


Disclaimer:
Dieses Training ist keine ärztliche Behandlung oder Therapie. Sie ist auch keine Therapie und Behandlung entsprechend dem Heilpraktikergesetz. Die angebotenen Methoden können nicht die medizinische Heilbehandlung durch Diagnose oder Therapie eines Arztes, Psychiaters, Psychotherapeuten oder eines Heilpraktikers ersetzen. Es werden weder Diagnosen erstellt noch physische oder psychische Beschwerden und Erkrankungen behandelt. Der Erfolg liegt im eigenen Verantwortungsbereich des Klienten. Es ist weder eine medizinische Ausbildung, noch sind die Trainer medizinisch ausgebildet.

Zusätzlich bestätigst Du mit der Anmeldung, dass Du an keinen akuten Angststörungen oder Panikattacken, Bluthochdruck, physischen oder psychischen Krankheitsbildern leidest und in einem allgemein guten Gesundheitszustand bist. Bestimmte Atemtechniken sind bei einer Schwangerschaft nicht zu empfehlen. Halte dort immer Rücksprache mit einem Arzt.

Dir ist bekannt, dass dies ein selbstverantwortlicher Prozess ist, dessen Erfolg von deiner Veränderungsbereitschaft und deinem aktiven Engagement abhängt und dass konkrete Ergebnisse nicht garantiert werden können.